Präsentation des Buches zum Hessentag 2017

Illustratorin : Verena Grund

Herausgeberin : Hannah Winkler

Eindrücke der Feierlichkeiten zur Buchpräsentation mit Oberbürgermeister Patrick Burghardt (Stadt Rüsselsheim) und der stellv. Regierungssprecherin der Staatskanzlei in Wiesbaden, Frau Elke Cezanne.

 

BUCH ILLUSTRATION   I  2017

 

Im Rahmen des Hessentages 2017 in Rüsselsheim wurde durch Hannah Winkler die Aktion "Buch zum Hessentag 2017" in's Leben gerufen.

 

Hannah Winkler, als Herausgeberin des Buches, hat eine Auswahl an Autoren zusammengeführt, die in insgesamt 24 Kurzgeschichten über Rüsselsheim erzählen und fantasieren. Unter anderem wurden Geschichten von Rüsselsheimer Persönlichkeiten wie Carlo und Sonja von Opel, Norbert Blüm, Maike Freitag uvm. zu einer wunderbaren Huldigung an meine Geburtsstadt zusammengetragen.

 

Das Buchcover, sowie sechs Illustrationen, passend zu ausgewählten Geschichten, wurden durch mich entworfen und im Buch abgedruckt.

 

Das Buch ist noch immer zu erwerben.

Informationen finden Sie auf www.hessentagsbuch.de


HIER GEHT ES ZUM ARTIKEL
HIER GEHT ES ZUM ARTIKEL